Foto: (c) Katharina Hansen-Gluschitz / Birigit Hübner
Foto: (c) Katharina Hansen-Gluschitz / Birigit Hübner

ÜBER MICH

 

Birgit Hübner - Foto: (c) Katharina Hansen-Gluschitz Foto: (c) Katharina Hansen-Gluschitz

 

Als Jahrgang 1964 habe ich mich schon in der Schule sehr für Biologie und alle Naturkundefächer interessiert. Nach dem Schulabschluss bin ich dann den Umweg über eine Verwaltungsausbildung gegangen. Mit 2 Kindern habe ich den Erziehungsurlaub bis zum Ende ausgereizt und bin an meinen Kindern und deren Anforderungen an eine gesunde und natürliche Umwelt gewachsen. Weil ich auch die Aspekte der sogenannten Schulmedizin kennenlernen wollte, habe ich 2002 eine weitere Berufsausbildung erst zum Rettungssanitäter und 2004 mit dem Staatsexamen den Rettungsassistenten abgeschlossen. Ich war und bin von der Akutmedizin und deren Leistung fasziniert und liebte meinen Beruf als Rettungsassistentin. In den vielen Krankentransporten, die ich begleiten durfte, stellte ich aber schnell fest, dass chronisch Kranken nur wenig Hilfe vom etablierten Gesundheitssystem erwarten konnten.

Das brachte mich zurück zur Natur. Back to the roots! In der Arkana Heilpraktiker-Schule begann ich dann die Ausbildung zu meinem dritten Beruf, der Heilpraktikerin. Im Januar 2016 habe ich die Überprüfung durch die Gesundheitsbehörde Hamburg bestanden.

Heilpraxis - Birgit Hübner - Finkenried 2 d - 22844 Norderstedt  Tel.: 040 521 71 22